SEELSORGEEINHEIT BAD WALDSEE

  • 07524 99091-0

Neu im Team

pater hubert vogelGrüß Gott! Ich heiße Hubert Vogel. Seit sieben Jahren bin ich Priester bei den Salvatorianer-Patres. Ich komme aus einer kleinen Stadt in Nordpolen namens Walcz (ehemals Deutsch Krone). In den letzten fünf Jahren war ich Vikar in der Pfarrei St. Gottfried in Münster. Seit kurzem lebe ich auf dem Gottesberg in Bad Wurzach, wo ich mit meinen Mitbrüdern eine Hausgemeinschaft bilde. Von Natur aus bin ich ein glücklicher Mensch, ich liebe Arbeit, ich liebe es zu singen und Fahrrad zu fahren. Ich mag auch Natur und Gartenarbeit. Ich lese gerne Geschichtsbücher. Ich bin froh, dass ich in die Seelsorgeeinheit Bad Waldsee kommen darf.

Ihr Pater Hubert

 

Pater Hubert Vogel gehört ab September als Vikar zu unserem Pastoralteam. Hiermit begrüßen wir ihn ganz herzlich, freuen uns über sein Kommen und wünschen ihm einen guten Start und Gottes Segen für sein Wirken.

Pfarrer Bucher

Newsletteranmeldung

Grafik Waldsee BuntST. PETER

Bad Waldsee mit seinen über 20.000 Einwohnern ist geprägt durch seine einzigartige Lage zwischen zwei Seen, dem Schlosssee und dem Stadtsee. 926 wurde es erstmals urkundlich erwähnt als „Walchsee“ - „See der Walchen“. Heute gehören zu Bad Waldsee u.a. der Teilort Mittelurbach, Volkertshaus, Steinach, Haslanden, Steinenberg, Mattenhaus, Hittelkofen ... mehr

ST. PETER & PAUL

Reute ist seit 1971 ein Ortsteil der Stadt Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg in Baden-Württemberg. Seit 2014 sind die Teilorte Reute und Gaisbeuren fusioniert. Heute zählt der Ort Reute-Gaisbeuren rund 4300 Einwohner. Zu Reute-Gaisbeuren gehören auch die Wohnplätze Durlesbach, Greut, Magenhaus, Obermöllenbronn, Stadel, Tobel, Untermöllenbronn. Ankenreute, Arisheim, Atzenreute, Dinnenried, Enzisreute, Haldensäge, Haldenhof und Kümmerazhofen. mehr...

Grafik Michelwinnaden Bunt

ST. JOHANNES EVANGELIST

Michelwinnaden ist mit seinen ca. 650 Einwohnern der kleinste Teilort der Stadt Bad Waldsee. Seit dem Jahr 1974 ist Michelwinnaden durch einen Eingliederungsvertrag Ortsteil der Stadt Bad Waldsee. Zur Ortschaft gehören auch die Weiler Michelberg und Lenatweiler ...mehr

Grafik Haisterkirch Bunt

ST. JOHANNES BAPTIST

Haisterkirch, das 1832 - 1974 auch politisch eine selbständige Gemeinde war und seit 1975 zur Kurstadt Bad Waldsee gehört, liegt am Haisterbach. Zu Haisterkirch gehören u.a. die Wohnplätze Osterhofen, Ehrensberg, Graben, Hittelkofen, Hittisweiler, Bäuerle ...mehr