Der Countdown läuft!

Bald startet die 72-Stunden-Aktion

Vom 18. bis 21. April sind auch in Bad Waldsee wieder ganz viele Kinder und Jugendliche am Start, um die Welt in 72 Stunden ein wenig „himmlischer“ zu machen. Derzeit bereiten sich die Jugendlichen vor und suchen bereits Unterstützer und Sponsoren. Unterstützer können die Lebensmittelhändler oder Gastronomen sein, die den Kindern und Jugendlichen für die 72 Stunden Essen zur Verfügung stellen. Unterstützung kann aber auch von Unternehmern oder Privatleuten kommen, die mit Geld- oder Sachspenden mögliche Materialkosten übernehmen. Wer sich dafür gerne ansprechen lässt, darf sich gerne bei Pfr. Stefan Werner (stefan.werner@remove-this.drs.de) oder Diakon David Bösl (david.boesl@remove-this.drs.de) melden. Die Jugendlichen wissen noch nicht, welches Projekt auf sie zukommt. Darum können sie auch noch nicht sagen, welche Materialien gebraucht werden. 

Auf unserer Homepage können Sie unter dem Stichwort Jugend / 72-Stundenaktion coole Videos finden, die die Minis in Haisterkirch und Waldsee gedreht haben. Die 30 Sekunden-Filme sind eine Challenge im Vorfeld, sie werden vom Jugendreferat mit Preisen ausgezeichnet. Der Sieger erhält während der 72-Stunden-Aktion Pizza für alle TeilnehmerInnen der Gruppe. Auf jeden Fall hat es denen schon mal ganz viel Freude gemacht. Und die Spannung ist gestiegen, auf den Start dieser größten Sozial-Aktion in Deutschland, die vom 18. bis 21. April bundesweit Tausende von Kindern und Jugendlichen auf die Beine bringt. 

Pfr. Werner

Reute

Michelwinnaden